Du hast dein Ziel erreicht

Auf 10 Seiten verteilt habe ich dir gerade grundlegendes HTML beigebracht. Alles ist das längst noch nicht, denn eigentlich besteht HTML lernen nur aus dem lernen der einzelnen HTML Befehle. Leider kann ich hier nicht alle HTML Befehle erwähnen und beschreiben, deswegen habe ich mich auf die wichtigsten Befehle eingeschränkt.

Und wie geht es nun weiter?

Du hast zwar das Ende des HTML Tutorials erreicht, dass bedeutet allerdings nicht dass du ausgelernt hast. Überall im Netz gibt es diverse HTML Referenzen, in denen alle HTML Befehle und die Benutzung dieser erklärt wird.

Da es diese Seiten oft nur im englischen gibt, arbeite ich derzeit an einer eigenen HTML Referenz, die in Form eines Glossars veröffentlicht wird – sei gespannt.

Das gelernte festigen

Ab jetzt gilt es einfach nur dass, was du gelernt hast zu festigen. Du musst die Befehle nicht im Schlaf abrufen können, aber zumindest den Großteil der Befehle kennen. Learning by Doing ist eine Lernart, die mir persönlich am besten gefällt.

Man macht einfach das, was man gelernt hat und festigt sein wissen. Und das ist genau das, was ich dir am Anfang des HTML Tutorials versprochen habe. Wenn du Interesse daran hast, dann kannst du auf meiner Kontaktseite das Dokument für das Beispielprojekt anfordern.

Alle Teilnehmer, die das Beispielprojekt erfolgreich umsetzen können, werde ich hier erwähnen 🙂

Von den anderen abgucken

Sind wir mal ehrlich, HTML ist kein Hexenwerk. Du hast eine Seite gefunden die dir gefällt? Du möchtest wissen wie die Website in HTML programmiert worden ist? Mit der Tastenkombination F12 kannst du die Webentwickler-Konsole deines Browsers öffnen, dir den Quellcode ansehen und mit einer Schaltfläche sogar dein gewünschtes Element auswählen.

Eine weitere Möglichkeit zum durchforsten von Quellcodes ist die Tastenkombination STRG + U. Hier wird dir der nackte, pure HTML Code ausgegeben und das recht unordentlich.

Dein Feedback ist mir wichtig

Schon am Anfang des Tutorials habe ich erwähnt, dass mir dein Feedback wichtig ist. Sind dir Fehler aufgefallen? Du wünscht eine Ergänzung oder vermisst du sogar ein komplettes Kapitel?

Alles kein Problem. Nutz für dein Feedback bitte die Untenstehende Kommentarfunktion, ich werde dir schnellstmöglich antworten.