Seit dem 15 November ist das neue Design von Htaccess24 Online

Das neue Design von Htaccess24

5/5 (2)

Seit mehr als einem Jahr arbeite ich an dem neuen Design von Htaccess24. Ich habe viele freie Stunden investiert, um dir ein möglichst benutzerfreundliches Htaccess24 bieten zu können. Am 9. November 2015 habe ich auf Facebook bekannt gebeben, dass das neue Design demnächst in den Live-Modus gehen wird. Und nun ist es endlich soweit!


Und was hat sich nun geändert?

Wenn du jemand bist, der öfter mal auf Htaccess24 vorbei geschaut hat, dann dürfte dir eine Änderung sofort aufgefallen sein: Der Blog ist wesentlich heller als davor. Zu dem Entschluss bin ich gekommen, weil das eigentliche Logo für hellen Hintergrund gedacht war und nicht, wie in der vorherigen Version für einen dunklen Hintergrund.

Aber auch unter der Haube, hat sich ein bisschen getan: Ich habe dem Blog einen Server spendiert und die Rechenleistung nach oben geschraubt. Den Besuchern möchte ich Ihnen Ihre gesuchte Informationen schnellstmöglich bereitstellen und gerade aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung empfinde ich die Investition als sinnvoll.

Die völlig neue Startseite

Erinnerst du dich an die (nunja, trocken gesagt) hässliche Startseite von Htaccess24? Man wurde buchstäblich erschlagen von Text, ohne jegliche Information. Ein Menü, dass vom Funktionsumfang dem Prinzip „Klick, Klick – ahh Glück gehabt“ ähnelte. Am Anfang fand ich das ausreichend, aber nun habe ich mich vollständig davon verabschiedet.

Ich finde, wenn man auf die Startseite kommt sollte man auf einem Blick sehen können, was zuletzt auf Htaccess24 veröffentlicht worden ist. Ehrlich gesagt finde ich, dass mir die neue Startseite gelungen ist. Ich bin weiterhin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge, die du auf meiner Seite loswerden kannst 🙂

Unter anderem findest du auf der Startseite auch eine Information darüber, was dich in Kürze auf Htaccess24 erwartet. Wenn du Vorschläge oder Wünsche für einen Artikel hast, kannst du gerne mit mir in Kontakt treten.

Eine neue Art zu schreiben

Während ich das neue Design entwickelt habe, bin ich zum Entschluss gekommen, die Beiträge auch komplett zu überarbeiten. Grund dafür ist, dass ich einige Artikel nicht ausführlich genug beschrieben habe. Ich hoffe dass du nun mehr Informationen aus den Artikeln ziehen kannst. Wenn du nach einem Artikel immernoch eine Frage offen hast oder gerne etwas ergänzen möchtest, würde ich mich über ein Kommentar von dir freuen.

Ein wichtiges Mitglied verlässt Htaccess24

Leider muss ich ebenso verkünden, dass der Gründer (Joel Bladt) Htaccess24 verlassen hat und die Leitung an mich (Jason Bladt) übergeben hat. Von nun an arbeitet er an seinem eigenen Projekt. Ich werde ihn bestmöglich unterstützen und drücke ihm weiterhin die Daumen und viel Erfolg für seinen Blog.

Ich will es wissen

Nachdem ich soviel Zeit in diverse Arbeitsschritte in das Projekt investiert habe, interessiert mich was du von der Neuerung hältst. Wenn du deine Meinung zum neuen Design loswerden möchtest, würde ich mich über ein Kommentar freuen. Wenn dir meine anderen Artikel im Blog gefallen, würde es mich ebenso freuen, wenn du diese bewerten würdest (auf dem Desktop-PC auf der rechten Seite der Sidebar – an einer mobilen Lösung arbeite ich noch).

Das war’s erstmal von mir, bis zum nächsten Artikel 🙂

Cheerio,
Jason

 

  • Joel

    Hallo Jason,
    ich finde es toll das du nicht aufgegeben hast und den Relaunch bis zum Ende durchgezogen hast. Ich bin Stolz auf dich mein kleiner Bruder. Meine Verbesserungsvorschläge habe ich dir bereits mitgeteilt, aber ich werde dich auch in Zukunft weiterhin unterstützen 😄